Camping Si-Es-An

Pressemitteilung Erweiterung Si-Es-An

einzigartige Gelegenheit' durch den Kauf von angrenzendem Land

Mehr Platz und mehr Einrichtungen für Camping Si-Es-An

BALKBRUG - Obwohl die letzten Gäste abgereist sind, beginnt auf dem Campingplatz Si-Es-An keineswegs eine ruhige Winterzeit. Die Inhaber Jarno und Willeke Keizer erweitern den Platz und die Einrichtungen in den kommenden Monaten erheblich. Möglich wird dies durch die Übernahme eines großen Teils des benachbarten 't Reestdal/Zomerlicht. "Für uns ist das eine einzigartige Gelegenheit, unseren Gästen noch mehr Qualität zu bieten", sagt Jarno.

In den letzten Jahren sind immer mehr Camper dem "Natur-Luxus-Camping" am Rande des Hill Forest verfallen. Schon oft musste Si-Es-An die Leute enttäuschen. "Das ist einer der Gründe, warum wir diese Chance mit beiden Händen ergreifen: Zu den 10 Hektar, die wir bereits hatten, kommen nun 4,5 Hektar hinzu. Damit verdoppeln wir unsere Campingfläche. Wir werden bald über 20 zusätzliche Mietunterkünfte und 60 neue Stellplätze verfügen, davon 11 mit eigenen Sanitäranlagen. So können wir mehr Camper glücklich machen."

Neuer Eingang

So begeistert wie sie von den neuen Einrichtungen sind auch die Campingplatzbesitzer. Auch diese bieten mehr Platz. Si-Es-An verlegt zum Beispiel die Rezeption und die Snackbar an den jetzigen Haupteingang von 't Reestdal. "Unser Empfangsbereich erweist sich jetzt regelmäßig als zu eng. Auch die Kombination von Snackbar und Brasserie de Boerderij ist nicht ideal. Das werden wir mit dem Umzug lösen. Außerdem erweitern wir das Angebot der Snackbar: Bald können Sie dort auch ein Sandwich oder ein Menü genießen. Für kulinarische Feinschmecker bleibt De Boerderij deinOrt."

Schwimmbad und Angelteich

Am neuen Eingang wird es einen Laden mit erweitertem Sortiment geben. Wie bisher wird er hauptsächlich mit regionalen Produkten und praktischen Produkten für Camper gefüllt sein. Dank der neuen Entwicklungen hat Si-Es-An auch ein Schwimmbad und einen Angelteich bekommen. Das Schwimmbad wird nicht sofort im nächsten Jahr eröffnet. "Wir führen die Renovierungsarbeiten in mehreren Phasen durch. Für das Schwimmbad suchen wir nach einer nachhaltigen Konstruktion, die zum Charakter von Si-Es-An passt. Auch den Rest des neuen Geländes passen wir entsprechend an: Wir erneuern die gesamte Infrastruktur. Zum Beispiel ersetzen wir den Asphalt durch Öko-Straßen und setzen auf mehr Grün."

Neuer Spielbereich

Camping Si-Es-An zieht sich zwei bis drei Jahre für das Gesamtprojekt zurück. Für die Gäste ergeben sich keine Unannehmlichkeiten. In der nächsten Zeit werden zumindest der Campingbereich und der neue Eingang realisiert. Jarno hofft, dass diese Arbeiten noch vor Christi Himmelfahrt abgeschlossen sein werden. "Es wird auch einen schönen Spielplatz geben, der 25 mal 80 Meter groß ist. Vom Campingplatz aus werden unsere Gäste bald darauf blicken können. Dank solcher Einrichtungen und der engen Zusammenarbeit mit Reestdal Outdoor bauen wir das Angebot für unsere Gäste weiter aus."

Zeichen bleibt

Trotz aller Entwicklungen auf dem Campingplatz bleibt der Charakter von Si-Es-An erhalten, betont Jarno. "Unsere Gäste kommen wegen der Natur, der luxuriösen Einrichtungen und des kulinarischen Angebots zu uns. Diese Qualität verstärken wir mit diesem Plan. Aber wir entscheiden uns nicht für das Massive und bleiben ein persönlicher Campingplatz. Gerade deshalb schätzen uns unsere Gäste. Die neuen Stellplätze werden sehr geräumig sein. Dank des zusätzlichen Platzes und der neuen Einrichtungen kommen wir den Wünschen der modernen Camper entgegen. Damit sind wir bereit für die Zukunft."

Über Si-Es-An

Jarno und Willeke betreiben den Campingplatz im Reesttal in dritter Generation. Willekes Großeltern übernahmen vor 56 Jahren einen damals kleinen Campingplatz. Vater Han und Mutter Henny leiteten den Campingplatz dann lange Zeit. Jarno und Willeke führen Si-Es-An seit 2017 weiter. Seitdem haben sie in den nachhaltigen und grünen Charakter des Campingplatzes investiert. Dieser "natürliche Luxus-Camping" kommt bei den Gästen gut an.

Text - Erik Driessen